LEADER – Förderung

LEADER ist ein Förderprogramm der EU für die Entwicklung des ländlichen Raumes.

In der LEADER-Region Falkenstein – Sagenhaftes Vogtland wurden neue Ziele und Maßnahmen in der LEADER-Entwicklungsstrategie festgeschrieben, um noch besser die Wirtschaft vor Ort zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten.

So sind jetzt bauliche Investitionen zu wirtschaftlichen Zwecken und Ausstattung von Unternehmen genauso förderfähig wie die Vermarktung regionaler Produkte.

Auch im touristischen Bereich ist eine Förderung zur Qualitätsverbesserung touristischer Angebote (z.B. Ferienwohnungen) möglich.

Der Focus liegt auf der Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im LEADER-Gebiet Falkenstein – Sagenhaftes Vogtland. Dafür steht noch ein Budget von 255.000,00 Euro zur Verfügung.

Mit LEADER werden aus Ideen nachhaltige Projekte.
Nähere Infos erhalten Sie unter: www.sagenhaftes-vogtland.de