Hasan Akbakay

Türkisches Bistro „Lokanta“

Hasan Akbakay

Türkische Köstlichkeiten in der Plauener Innenstadt

Hasan Akbakay, gebürtiger Kurde aus der Türkei, lebt schon seit über 30 Jahren in Deutschland, davon 15 Jahre im Vogtland. Er liebt die Gastronomie und arbeitet schon sein ganzes Leben lang in diesem Bereich. Mit Herz und Seele ist der gelernte Koch nun auch in seinem kleinen, eigenen Bistro „Lokanta“, in der Bahnhofstraße 4 am Werk. Das neue Gastronomieangebot bereichert die Plauener Innenstadt und bringt Kulturen zusammen.

Herr Akbakay betont, dass es bei ihm keinen Döner oder Pizza gibt, sondern andere Spezialitäten aus seinem Heimatland. „Die türkische Küche hat viele Köstlichkeiten zu bieten“, so der Gründer, „ich lade Sie ein mein Gast zu sein. Lassen Sie sich verwöhnen.“ Sein Angebot reicht von einer Buffettauswahl am Vormittag bis hin zur Lammhaxe, gefüllten Auberginen, Köfter, Kebabspieße mit reichlich Gemüse und Salat ab Mittag. Süßspeisen und Kuchen sowie auch vegetarische Gericht runden die Speisekarte ab.

„Eine gesunde Ernährung sowie bestimmte Qualitätskriterien in der Lebensmittelauswahl sowie ein durchdachter Hygieneplan sind mir sehr wichtig. Mein kleines Lokal ist meine Visitenkarte und ich hoffe möglichst viele Gäste mit meinem Angebot – Gesundes für den Gaumen – zu überzeugen.“ Herr Akbakay erhielt Unterstützung durch das regionale vonex-Netzwerk und freut sich über die positive Resonanz, die ihm entgegengebracht wird.

„Lokanta“ – Türkische Spezialitäten
Geschäftsführer: Hasan Akbakay
Bahnhofstraße 4
08523 Plauen

Fotos: IHK Regionalkammer Plauen