Nicole Müller-Mellage

Buchhandlung
„Das offene Buch“

Nicole Müller-Mellage

Plauenerin erfüllt sich Traum von eigener Buchhandlung

Seit 01.09.2021 bereichert ein kleiner Buchladen „Das offene Buch“ den Plauener Stadtteil Westend. Ein eigenes Geschäft zu führen, war schon ein lang gehegter Wunsch der Unternehmerin, der nun kurz vor ihrem 50. Geburtstag in Erfüllung geht. Mit ihrem kleinen Eckladen möchte die gelernte Buchhändlerin Nicole Müller-Mellage ihren Teil zur Standortbelebung und -aufwertung beitragen. Im Westend ist sie nicht nur aufgewachsen, sondern lebt auch heute mit ihrer Familie dort und freut sich über das rege Interesse an ihrem Ladengeschäft.

Das „offene Buch“ verströmt Wohnzimmercharakter und lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Helle Regale vor geblümter Tapete lassen das Sortiment aus Kinder- und Jugendliteratur, Sach- und Kochbüchern, Ratgebern und Kriminalromanen erstrahlen. Außerdem kann man hier und dort kleine Geschenkartikel, Papeterie, Wein und Keramik entdecken.

Alle Bücher im Geschäft sind bewusst ausgewählt und durch die Leseleidenschaft der Inhaberin macht so mancher individuelle Buchtipp einen Kunden glücklich. Die nicht vorrätige Lektüre kann natürlich persönlich, telefonisch oder online im Laden bestellt werden. Nicole Müller-Mellage bietet auch Lesungen an, vorrangig mit vogtländischen Autoren, denn Individualität und Regionalität sind ihr ein Herzensprojekt. Auch die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten entwickelt sich gut.

In der Gründungsphase habe ich viel Zuspruch und Unterstützung von meiner Familie bekommen, auch das Startercenter der IHK gab mir viele wichtige Tipps und Hinweise mit auf den Weg. In den letzten Monaten konnte ich mir schon einen kleinen Stammkundenkreis aufbauen. Ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, wenn ich meine „Traum“-Buchhandlung aufschließe.

Nicole Müller-Mellage

„Das offene Buch“
Buchhandlung
Inhaberin: Nicole Müller-Mellage
Neundorfer Straße 171
08523 Plauen

Fotos: Nicole Müller-Mellage